Curtis Burger

curtis--3Curtis Burger ist fester Bestandteil unserer Tanzschule. Er gibt nicht nur immer wieder Workshops bei uns, er ist auch bei unseren Showgruppen Auditions in der Jury. Er bildet unsere Lehrer stetig weiter, welche dann seine originalen Choreographien in den Curtis Burger Dance Academy Stunden unterrichten.

Curtis ist in der Hip Hop Szene ein sehr bekannter und angesehener Choreograph!

Du wolltest schon immer von einem Tanzstar eine Hip Hop Choreo erlernen? Dies ist deine Chance, ergreife sie!

 

Hier einige Erfolge von Curtis:

Curtis ist seit über 20 Jahren Tänzer, Choreograph, Teacher und Produzent. Er stand mit Stars wie Michael Jackson, Justin Timberlake, Britney Spears und Mariah Carey und vielen weiteren auf der Bühne!

Nebst über 30 Videoclips tanzte und choreographierte er an zahlreichen Award Shows, unter anderem „Die Echo Verleihung“, „Der VIVA Comet“, „The Dome“ und vielen mehr. Von Sao Paulo bis Shanghai gibt es auf dieser Welt nur wenige TV-Sender oder Konzertarenen, in welchen er noch nicht im Laufe seiner Wahnsinns-Karriere aufgetreten ist.

Und er hat geschafft, was bisher weltweit noch niemandem gelungen ist: Er war 10 Mal hintereinander an den World Music Awards als Tänzer und Choreograph dabei!

 

 

Biographie von Curtis Burger

Flashdance, Michael Jacksons Thriller und Videoclips auf MTV weckten in den 1980ern das Talent von Curtis Burger. Er schnappte sich einen Karton und versuchte sich als Tänzer auf der Strasse. Jeden Schritt und jede artistische Drehung brachte er sich selber bei. «Glaub an dich», sagt er heute zu seinen Tanzschülern, weil er weiss, was es bewirken kann. Curtis Burger arbeitete hart an sich selbst, lernte DJ Bobo kennen und tanzt, choreographiert und produziert mittlerweile von San Paolo bis Shanghai.

Trotz internationalem Erfolg und weltweiter Anerkennung hat Curtis Burger die Bodenhaftung nie verloren. Er ist bescheiden und zugänglich, obwohl er an denselben Shows wie Justin Timberlake, Mariah Carey oder Michael Jackson aufgetreten ist. Seit den Anfängen ist Curtis im Kreativteam von DJ Bobo und hat zwei seiner Hits sowie weitere Songs mitkomponiert und mitproduziert. Vor allem aber zündet er bei den Bobo-Shows das choreographische Feuerwerk und komponiert es seit über 20 Jahren mit derselben Leidenschaft. Energiegeladen und schwungvoll, aber auch präzise und überlegt.

Echo-Verleihung, SwissAward, Wetten dass…? – Curtis Burger hatte bei diesen und vielen weiteren Produktionen seine Hände und Füsse im Spiel. Er tanzte weltweit in TV-Shows und choreographierte unzählige Award Shows. Oder beides zusammen, wie bei den World Music Awards, wo er als einziger weltweit zehnmal in Folge als Tänzer und Choreograph mitwirkte. Seine Handschrift tragen auch Veranstaltungen wie die Ski-WM 2003 oder der Bio-Werbespot von Coop.

Curtis Burger begeistert, inspiriert und bereichert seit über 25 Jahren die Bühnen und Shows dieser Welt. Aus dem Tänzer mit Karton ist ein internationaler Star geworden.

  • _DSC1748 Kopie.jpg
  • curtis--3.jpg
  • workshop-01table100.jpg
error: Content is protected !!